Medienmitteilungen der Kantonspolizeien

 
  • Geflüchteten Fahrzeugaufbrecher in Wangen bei Olten SO verhaftet
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 10:24

    Nach einem Fahrzeugaufbruch in Wangen bei Olten konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag einen Beschuldigten anhalten und vorläufig festnehmen. Am Sonntag, 20. Juni 2021, gegen 0.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass ein Mann in Wangen bei Olten einen Fahrzeugaufbruch verübt hat und nun geflohen ist. Im Zuge der The post Geflüchteten Fahrzeugaufbrecher in Wangen bei Olten SO verhaftet appeared first on Polizeinews.ch.

  • Am Wochenende ein Unfall und diverse Verkehrsdelikte in Chur GR
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 10:07

    Vergangenes Wochenende (18. – 20.06.2021) hat die Stadtpolizei Chur anlässlich von Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen diverse Widerhandlungen festgestellt. Ein Fahrzeuglenker fuhr zum wiederholten Male trotz Führerausweisentzug, ein Personenwagenlenker ist in einer 50-er Zone mit 79 km/h gemessen worden. Bei einem Auffahrunfall verletzte sich ein Fahrradfahrer leicht. Am frühen Samstagabend kontrollierte die Stadtpolizei Chur einen 41-jährigen Personenwagenlenker. The post Am Wochenende ein Unfall und diverse Verkehrsdelikte in Chur GR appeared first on Polizeinews.ch.

  • Motorradfahrer nach Unfall in Nesslau SG ins Spital gebracht
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 9:45

    Am Samstag (19.06.2021), um 13:40 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorrads gekommen. Ein 30-jähriger Motorradfahrer zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der 30-jährige war mit seinem Motorrad von Nesslau in Richtung Stein unterwegs. Vor einer Kurve bremste er sein Motorrad ab. Aus The post Motorradfahrer nach Unfall in Nesslau SG ins Spital gebracht appeared first on Polizeinews.ch.

  • Mehrere Führerausweise weg nach Kontrollen im Kanton St.Gallen SG
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 9:44

    In der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen (20.06.2021), hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere alkoholisierte und fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten. Vier Personen mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Sonntag, 2 Uhr, Sargans, 20-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss, Weiterfahrt für fünf Stunden untersagt Sonntag, 1:50 Uhr, Lichtensteig, 36-jähriger Autofahrer, als fahrunfähig eingestuft, Blut- und Urinprobe sowie Führerausweis abgenommen The post Mehrere Führerausweise weg nach Kontrollen im Kanton St.Gallen SG appeared first on Polizeinews.ch.

  • Feuerwehrübung auf A1 Oberbüren SG von 3 Autofahrern während Fahrt gefilmt
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 9:41

    Am Samstag (19.06.2021) fand während mehreren Stunden eine Feuerwehrübung auf der Autobahn A1 auf der Höhe des Bürerstichs statt. Drei Autofahrende wurden dabei beim Filmen der Unfallstelle beobachtet. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die Sicherheitsverbunde der Regionen Gossau und Wil sowie die Feuerwehren der Regionen Uzwil und Münchwilen führten The post Feuerwehrübung auf A1 Oberbüren SG von 3 Autofahrern während Fahrt gefilmt appeared first on Polizeinews.ch.

  • Warnung vor heftigen Gewittern in der Schweiz
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 8:51

    Warnung des Bundes: heftige Gewitter. Gefahrenstufen 3 und 4 (von 4). Betroffene Regionen, weitere Informationen und Verhaltensempfehlungen auf http://meteoschweiz.ch oder auf der MeteoSwissApp. MeteoSchweiz The post Warnung vor heftigen Gewittern in der Schweiz appeared first on Polizeinews.ch.

  • 22-Jährige bei Raub in Basel BS verletzt
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 8:04

    Am 20.06.2021, um 02.15 Uhr, wurde eine 22-jährige Frau in der Elsässerstrasse beim St. Johanns-Park Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau im St. Johanns-Park beobachtet hatte, wie ein unbekanntes Paar verschiedene Taschen und Behältnisse durchwühlte. Bei der Elsässerstrasse versuchte die Frau das The post 22-Jährige bei Raub in Basel BS verletzt appeared first on Polizeinews.ch.

  • Unfall in Münchwilen TG fordert vier Verletzte
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 7:18

    Bei der Kollision zwischen zwei Autos wurden am Samstag in Münchwilen vier Personen leicht verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 19-jähriger Autofahrer kurz nach 15.15 Uhr auf der Hofenstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs. Im Bereich der Verzweigung mit der Säntisstrasse kam es zur The post Unfall in Münchwilen TG fordert vier Verletzte appeared first on Polizeinews.ch.

  • Unfall beim Überholvorgang in Riedern GL
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 7:16

    Am Samstag, 19.06.2021, ca. 20.25 Uhr, ereignete sich auf der Klöntalerstrasse in Riedern ein Verkehrsunfall mit einem Personenwagen. Ein 31-jähriger Fahrzeuglenker fuhr auf der Klöntalerstrasse talwärts und wollte im Bereich Fulenkopf ein Auto überholen. Dabei kollidierte das Fahrzeug am linken Strassenrand mit einem grossen Steinblock, worauf das Vorderrad aus der Aufhängung gerissen wurde. Es entstand The post Unfall beim Überholvorgang in Riedern GL appeared first on Polizeinews.ch.

  • Schrebergartenhaus in Kreuzlingen TG gerät in Brand
    by polizadmin on 20. Juni 2021 at 6:42

    Beim Brand eines Schrebergartenhauses am Samstag in Kreuzlingen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Kurz vor 14.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Schrebergarten “Töbeli” ein Gartenhaus brenne. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Am Schrebergartenhaus entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. The post Schrebergartenhaus in Kreuzlingen TG gerät in Brand appeared first on Polizeinews.ch.

  • Bremgarten: Selbstunfall verursacht
    on 19. Juni 2021 at 13:26

    Am Samstag verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

  • Hunzenschwil: Sachbeschädigung (Zeugenaufruf)
    on 19. Juni 2021 at 7:13

    In der Nacht vom Montag auf Dienstag wurde in Hunzenschwil zwei Scheiben einer Gewerbeliegenschaft beschädigt.

  • Rümikon: Kind von Auto erfasst
    on 19. Juni 2021 at 6:48

    Beim Manövrieren wurde am Freitag ein 14 Monate alter Knabe von einem Auto erfasst.

  • Rheinfelden: Brand in Altstadtwohnung ausgebrochen
    on 19. Juni 2021 at 6:43

    Ein Brand verursachte in einer Altstadtwohnung einen geringen Sachschaden. Die Ursache für diesen Brand ist noch unbekannt.

  • Dottikon: In Schaufenster geprallt
    on 19. Juni 2021 at 5:58

    Am Freitag prallte eine Autolenkerin ins Schaufenster der Denner Filiale in Dottikon. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

  • Brittnau: Betrunken verunfallt
    on 18. Juni 2021 at 6:54

    Stark alkoholisiert verunfallte gestern in Brittnau eine Automobilistin. Sie blieb unverletzt. Am Auto entstand hingegen grosser Schaden.

  • Lupfig: Kleinflugzeug abgestürzt
    on 18. Juni 2021 at 5:49

    Beim Absturz eines Kleinflugzeuges im Birrfeld wurde der Pilot schwer verletzt. Die Ursache ist noch unbekannt.

  • Neuenhof/A1: Grosskontrolle durchbrochen
    on 16. Juni 2021 at 6:39

    In der Nacht auf Mittwoch führte die Mobile Polizei auf der Autobahn A1 in Neuenhof eine Grosskontrolle durch.

  • Muri: Auf Heimweg verfolgt (Zeugenaufruf)
    on 16. Juni 2021 at 6:00

    Auf dem Nachhauseweg wurden zwei Frauen durch eine unbekannte Person verfolgt.

  • Suhr: Mit Motorrad gegen Schaufenster geprallt
    on 15. Juni 2021 at 8:05

    Gestern Abend verlor ein Motorradfahrer in Suhr die Herrschaft über seine Maschine und prallte gegen ein Schaufenster.